Company Background

Personalausweise
für Brunei.

Die Mikroprozessor-Karte in Brunei - die erste ihrer Art.

Brunei ist das erste Land der Welt mit einer Identifikationskarte mit integrierter Fingerabdruckbiometrie - eine Pionierleistung von DERMALOG. Das System von DERMALOG umfasst auch das zentrale AFIS (automatisiertes Fingerabdruck-Identifizierungssystem) zur Identifikation und Verifizierung.

Außerdem hat DERMALOG Live-Scanner und Peripherie-Hardware für das AFIS bereitgestellt sowie deren Integration in das System durchgeführt. Das AFIS ging im Juli 2000 endgültig ans Netz. In der Zwischenzeit umfasst der Brunei ePassport auch die Zehnfingerregistrierung. 2008 hat DERMALOG auch seinen biometrischen Sicherheitsschleuse, das DERMALOG Gate, ins bruneiische Grenzkontrollsystem integriert. Das System wurde für die automatisierte Passkontrolle an Flughäfen entwickelt und ist mit der Smart Identity Card Bruneis bzw. dem elektronischen Ausweis Malaysias kompatibel.

Dieses Projekt verbindet alle Abteilungen der Einwanderungs- bzw. Meldebehörde. Es verknüpft alle Systeme dieser Behörden mit den Grenzkontrollsystemen an den Kontrollposten sowie den Smart-Identity-Card-Systemen. Ziel ist hierbei unter anderem, einen schnellen Informationsaustausch - speziell in Bezug auf die Dateneingabe - zwischen der Abteilung und anderen Bereichen sowie die Bereitstellung einer genauen Authentifizierung im Hinblick auf eine mögliche Untersuchung spezifischer Daten oder persönlicher Angaben einer Person zu gewährleisten.

Wichtige Aspekte

  1. Erste Mikroprozessor-Karte der Welt (Chipkarte oder Smart Card) als Personalausweis.
  2. Der Mikroprozessor-Chip bietet eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten und gilt daher als echtes Multitalent unter den Smart-ID-Karten.
  3. Deutliche Kosteneinsparungen, speziell durch die Vermeidung doppelter oder falscher Identitäten.

Innovatives DERMALOG Gate mit Einzeltürsystem.

Onboard-Kameras mit 3D-Technologie verbessern die Leistungsfähigkeit der installierten Sicherheitsschleuse von DERMALOG erheblich. Ihr Hauptvorteil besteht aus einem vollautomatischen und hochsicheren Einzeltürsystem mit einem kompakten All-in-One-Design. Das alte System zur Überprüfung der Identität jedes einzelnen ein- oder ausreisenden Passagiers mit zwei Türen gehört damit der Vergangenheit an.


Brunei hat mit der Hilfe von DERMALOG vor einigen Jahren bereits biometrische Reisepässe zur Bekämpfung der illegalen Einwanderung eingeführt. Der neue ePassport verfügt über einen 72-kB-Chip und verschiedene Sicherheitsfunktionen. Diese erfüllen die Anforderungen der Internationale Organisation für zivile Luftfahrt (ICAO), mit denen eine Vervielfältigung erschwert wird. Der Chip selbst enthält Gesichts- und Fingerabdruckaufnahmen des Eigentümers.


Weitere Success Stories

Company Background

National Identity Card
in Brunei.

Microprocessor card in Brunei - the first of its kind.

Brunei has been the world’s first state to introduce an identification card with integrated fingerprint biometrics – a DERMALOG pioneer feat. DERMALOG’s system also includes the Central Automated Fingerprint Identification System (AFIS) for identification and verification purposes.

DERMALOG has also provided the live scanners and peripheral hardware for the AFIS and their integration within the system. The AFIS went fully live in July 2000. Since then the enrollment for the Brunei ePassport includes the registration of the citizen’s ten fingers. In 2008 DERMALOG also provided the DERMALOG Gate system for Brunei which can be used by the citizens of Brunei holding the Brunei Smart Identity Card and citizens of Malaysia holding the Malaysian e-ID card.

This project involves all sections under the immigration and National Registration Department. It connects all systems at the department with the border control system at control posts as well as the Smart Identification Card system. Amongst others, the objective of this connection is to ensure a speedy sharing of information especially on the data entry aspect between the department and other sections as well as provide accurate authentication in case any need to investigate on a data or a person´s individual details.

 

 

Important aspects

  1. First-in-the-world microprocessor card (chip or Smart card) as national identity card.
  2. Microprocessor chip offers a multitude of applications, making it a multi-purpose smart ID card.
  3. Substantial cost savings, particularly through prevention of duplicate or false identities.

Innovative single-door DERMALOG Gate System.

Onboard cameras operating with 3D technology substantially improve the performance of the installed DERMALOG Gates. Their main benefit consists of a fully automated and highly secure single door system in a compact all-in-one design. Usually a two-door system is needed to ensure the authentication of every single person entering or leaving the country.


Brunei had already introduced a biometric passport with the help DERMALOG technology some years ago, in order to combat illegal immigration. The new ePassport has an embedded 72-kilobyte chip and several security features. This complies with the International Civil Aviation Organisation (ICAO) which makes it more difficult to duplicate. The chip itself contains the owner's facial and fingerprint images.


Related Success Stories